Liebe Eltern,

unsere geplanten klasseninternen Martinsfeiern am Donnerstag und Freitag müssen an die neue Coronasituation angepasst werden.
Da die Stadt Köln alle Martinszüge verboten hat, können wir mit den Klassen nicht durch Rath laufen.

Nach langen Überlegungen hat der Eilausschuss der Schulkonferenz heute entschieden, dass die klasseninternen Martinsfeiern wie geplant in den Klassen stattfinden. Wir möchten den Kindern in der Coronasituation so viel wie möglich im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben ermöglichen.

Da alle Kinder Laternen gebastelt haben, sollen sie auch die Möglichkeit haben, diese zu tragen und leuchten zu lassen.

Am Ende ihrer Feier werden die Kinder klassenweise mit ihren Laternen um das kleine Feuer auf dem Schulhof ziehen. Die Feier findet komplett ohne Eltern statt.

Die Martinsfeier wird an 2 Tagen ab 16:00 Uhr in den einzelnen Klassen stattfinden. (OGTS Kinder bleiben bis 16.00 – andere Kinder kommen um 16.00 Uhr wieder)
am Do, den12.11. für die 1.+2. Klassen und am Fr, den 13.11. für 3.+4. Klassen
Während dieser Feier bekommen die Kinder vom Förderverein einen kleinen Weckmann geschenkt und es wird pro Klasse eine Martinsplüschgans verlost.
Es gibt folgende Entlasszeiten, vor der Schule am Aulaeingang:
Donnerstag:             1a + 1b:         17.15 Uhr
1c + 2a:         17.30 Uhr
2b + 2c:         17.45 Uhr
   Freitag:                   3b + 3c:         17.15 Uhr
                                  4a + 4b:         17.30 Uhr
                                  4c                   17.45 Uhr
Da die Kinder nicht gleichzeitig Rollerfahren und Laterne halten können und die Eltern nicht das Schulgelände betreten sollen, kommen die Kinder an diesem Tag bitte zu Fuß oder lassen den Roller in der Schule. Bitte fahren Sie nicht mit dem Auto in den Volberger Weg.

Wir erhoffen uns, dass Eltern und Kinder diese kleine Feier in der Schule
als Ersatz für das sonst übliche Martinssingen im privaten Bereich nehmen. Bitte gehen Sie mit den Kindern nicht von Tür zu Tür!

Ich wünschen Ihnen und den Kindern ein schönes Wochenende,

Herzliche Grüße

Elke Sommer
Schulleitung
Stacks Image 3009
Stacks Image 2987
Stacks Image 2993
Stacks Image 2996
Stacks Image 3000
Stacks Image 3003
Stacks Image 3005
Die Klassentiere der 1c, 2c, 3b und 4a vermissen Ihre Kinder in der Schule. Die anderen Klassentiere schicken Grüße aus der häuslichen Quarantäne.
Stacks Image 2983
Liebe Kinder der 3. und 4. Klassen,

wir, das Team in Kasambya und das Team hier in Deutschland von „Hand in Hand for a better life“, haben sich riesig über Euren Spendeneinsatz im Rahmen des Weihnachtskonzerts am 13.12.2019 gefreut.

Für Eure tolle Spende in Höhe von €400 werden 125 Bücher für eine Bücherei vor Ort angeschafft, denn die Kinder dort haben gar keine eigenen Bücher und das ist ihre einzige Möglichkeit, das Lesen zu üben.
Aber es werden nicht nur Schulbücher gekauft, sondern natürlich auch spannende Geschichten, Sachbücher, etc… Die Kinder werden Augen machen und Ihr habt das ermöglicht.

Auf dem Bild seht Ihr die Kinder in Schuluniform, die Lehrer und uns vor der Mensa. Dieses Bild ist bei unserem letzten Besuch im Frühjahr 2019 entstanden.
Die Kinder sind etwa in Eurem Alter, haben aber einen ganz anderen Schulalltag. Vielleicht haben wir bald mal die Gelegenheit, Euch davon zu erzählen.

Noch einmal ein ganz großes Dankeschön!

Hier noch etwas Lustiges: Das Weihnachtslied „Stille Nacht, heilige Nacht…“ von den Kindern in Kasambya auf Deutsch gesungen und im Anschluss singen wir in Deutschland das Lied auf Lúganda. Wer kann es besser? 😊
https://www.facebook.com/kasambyaA/videos/514159072642149/