Schuljahr 2019/2020

Die Klassen 1a, 1b und 1c haben ein Schmetterlingsprojekt durchgeführt. Wir haben über 2 Wochen beobachtet, wie sich Distelfalterraupen verpuppen und daraus wunderschöne Schmetterlinge schlüpfen. Diese haben wir am vorletzten Schultag im Schulgarten freigelassen.

Stacks Image 2527
Stacks Image 2534
Stacks Image 2538
Stacks Image 2532

Die Fuchsklasse (2b) schreibt Elfchen über den Orkan Sabine

Stacks Image 2523
Stacks Image 2521
Stacks Image 2519
Stacks Image 2517
Stacks Image 2515
Stacks Image 2513
Stacks Image 2511

Projektarbeit Deutsche Bundesländer Klasse 4c

Stacks Image 2499
Stacks Image 2497
Stacks Image 2495
Stacks Image 2493
Stacks Image 2491
Stacks Image 2489
Stacks Image 2507
Stacks Image 2505
Stacks Image 2503
Stacks Image 2501
Stacks Image 2483
Stacks Image 2485
Klimaschutz

Klimaschutz

Stacks Image 2479

St. Martin 2019

Stacks Image 2467
Stacks Image 2465
Stacks Image 2477

Fahrradprüfung 2019

Die Fahrradprüfung - Am Dienstag war es soweit!
Wir haben uns viele Wochen auf die Fahrradprüfung vorbereitet. Die Polizistin war auch da und alle Fahrräder waren verkehrssicher.
Jetzt stehen wir in der Schlange und sind alle super aufgeregt. In ein paar Minuten ist es soweit. Schon fährt er Erste los! Nach ein paar Minuten fahre ich auch.
Es war schwer aber machbar. Man fühlte sich etwas beobachtet von den Lehrern, die an jeder Ecke standen. Die Hindernisse waren leicht zu umfahren. Autos kamen nicht viele an uns vorbei. Das Links- und Rechtsabbiegen hatten wir ja geübt und über die Kreuzung am Mauspfad durfte man auch die Ampel zu Fuß nehmen. Dann war die Fahrradprüfung auch schon zu Ende. Viele Kinder waren nass, weil es ziemlich stark geregnet hat.
(Vicky und Mina 4a)

Stacks Image 2459
Stacks Image 2461